Freundschaftsgesellschaft BRD Kuba, Regionalgruppe Düsseldorf


FG BRD-Kuba

Startseite

Kuba-Düsseldorf

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Projekte

Presse

Kuba-Infos

Impressum


Kontakt:
duesseldorf@fgbrdkuba.de



Kuba-Solidarität in Düsseldorf

Aktivitäten der Kuba-Solidarität in Düsseldorf


UnblockCuba-Aktion

#Unblock Cuba in Düsseldorf: Fahrraddemo und Kundgebung - Gemeinsam für die Solidarität mit Kuba

Gemeinsam mit EcoMujer hat die Regionalgruppe Düsseldorf mit großem Erfolg den internationalen Kampagnetag zu #Unblock Cuba durchgeführt.
30.05.2021: #Unblock Cuba in Düsseldorf: Fahrraddemo und Kundgebung



#UnblockCuba"

Aufruf zur Kundgebung #UnblockCuba Samstag, 29. Mai 2021

Am 29.5.2021 findet zum dritten Mal ein weltweiter Aktionstag gegen die mörderische und menschenrechtsverachtende Wirtschafts-, Finanz- und Handelsblockade Kubas durch die USA statt.
25.05.2021: Aufruf zur Fahrraddemo und Kundgebung



Düsseldorf am 1. Mai

Düsseldorf am 1. Mai:
die Kuba-Solidarität war auch dabei!

Ein "Bündnis 1.Mai" hatte Düsseldorfer und Düsseldorferinnen aufgerufen, an einer 1.-Mai-Demonstration teilzunehmen unter der Losung: "Heraus zum 1. Mai 2021 - Solidarisch kämpfen – Die Reichen zur Kasse bitten!"
02.05.2021: Freundschaftgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf


#UnblockCuba in Düsseldorf

#UnblockCuba in Düsseldorf:
Kubasolidarität gemeinsam mit befreundeten Organisationen

Die europäische Kampagne UnblockCuba hat sich an eine größere Bewegung gegen die Blockade mit weltweiter Reichweite angeschlossen. Diese wurde von den Karawanen angetrieben, die in den USA ihren Ursprung hatten.
24.04.2021: Freundschaftgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf


Weltkarawane gegen die Blockade

Aufruf zur Kundgebung #UnblockCuba

Samstag, 24. April 2021, 12:00 Uhr, Bertha-von-Suttner-Platz, hinter dem Hauptbahnhof, Düsseldorf, Nähe US-Konsulat.
Die europäische Kampagne UnblockCuba hat sich an eine größere Bewegung gegen die Blockade mit weltweiter Reichweite angeschlossen. Diese wurde von den Karawanen angetrieben, die in den USA ihren Ursprung hatten.
11.04.2021: Freundschaftgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf



Ostermarsch 2021 in Düsseldorf

Ostermarsch 2021 in Düsseldorf – die Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba war dabei

Das Friedensforum Düsseldorf hatte – nachdem der Ostermarsch in 2020 wegen Corona ausfiel - zusammen mit dem Ostermarschkomitee zur Live-Demonstration in Düsseldorf aufgerufen.
05.04.2021: Freundschaftgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf


Tag des Inkrafttretens des Atomwaffenverbots der UNO

Cuba por la Paz Wir fühlen wir uns als Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba von den Worten Fidel Castros bestärkt, der am 26. Januar 2015 deutlich sagte: "Die Verteidigung des Friedens ist eine Pflicht aller". Und in diesem Sinne handelt Kuba in der Welt uneigennützig bei der Bekämpfung von Krankheiten und Pandemien - anstatt Soldaten und Waffen in die Welt zu schicken, sendet Kuba medizinisches Personal und Medikamente und Material, obwohl die mörderische Blockade Kubas durch die USA Menschen, Kultur und Wirtschaft erbarmungslos drangsaliert.
25.01.2021: Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf


Cuba por la Paz

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte

Am 10.12.20, dem Internationalen Tag der Menschenrechte, fand in der Nähe des US-Konsulats in Düsseldorf erfolgreich eine Kundgebung der Regionalgruppen Düsseldorf und Köln der FG statt zum Thema "Unblock Kuba – Wirtschaftskrieg gegen Kuba beenden".
10.12.2020: Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf





Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Ecomujer


Soli Cuba e.V.