Freundschaftsgesellschaft BRD Kuba, Regionalgruppe Düsseldorf


FG BRD-Kuba

Startseite

Kuba-Düsseldorf

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Projekte

Presse

Kuba-Infos

Impressum


Kontakt:
duesseldorf@fgbrdkuba.de


#Unblock Cuba in Düsseldorf: Fahrraddemo und Kundgebung

- Gemeinsam für die Solidarität mit Kuba


Gemeinsam mit EcoMujer hat die Regionalgruppe Düsseldorf mit großem Erfolg den
internationalen Kampagnetag zu #Unblock Cuba durchgeführt.


Als erstes startete die Fahrraddemo bei tollem Frühlingswetter in der Düsseldorfer Altstadt. Auf dem Weg zum Kundgebungsplatz wurden in der Innenstadt und bei Stopps mit Zwischenkundgebungen die Leute über die #Unblock Cuba- Kampagne informiert. Die große Teilnahme an der Fahrraddemo hat uns alle überrascht und sich als eine gute Möglichkeit erwiesen, mehr Menschen zu erreichen und über die menschenverachtende Blockade zu informieren. Dies wird sicherlich auch in der Zukunft ein gutes Mittel sein.

#UnblockCuba-Aktion Düsseldorf Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf

#UnblockCuba-Aktion Düsseldorf Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf


Video & Foto: ODB Cuba


#UnblockCuba-Aktion Düsseldorf

Rechtzeitig zur gerade begonnen Kundgebung traf der Fahrradkorso dann auf dem Kundgebungsplatz ein und wurde von den Anwesenden freudig begrüßt. So war denn auch die Kundgebung gut besucht.

Neben den Redebeiträgen von der Freundschaftsgesellschaft, von EcoMujer und vom Friedensforum Düsseldorf war auch ein hochinteressanter Beitrag der Sprecherin von PaxChristi zur aktuellen Situation in Kolumbien zu hören. Hier wurde deutlich, dass sich auch bei diesem Thema der richtige Adressat am Kundgebungsplatz befindet, nämlich das US-Konsulat. Auch in Kolumbien zeigt sich die menschenverachtende Politik im Einvernehmen mit dem Patron USA, ohne dessen Zustimmung dieser Terror gegen die Zivilbevölkerung nicht möglich wäre.

#UnblockCuba-Aktion Düsseldorf #UnblockCuba-Aktion Düsseldorf #UnblockCuba-Aktion Düsseldorf #UnblockCuba-Aktion Düsseldorf #UnblockCuba-Aktion Düsseldorf #UnblockCuba-Aktion Düsseldorf
Insgesamt war es eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung, was von vielen positiven Rückmeldungen bestätigt wurde.
#UnblockCuba-Aktion Düsseldorf
Wir sind allen Freundinnen und Freunden, compañeras und compañeros sehr dankbar, die zum Gelingen
dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Jürgen Kelle
Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf
30.05.2021





Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Ecomujer


Soli Cuba e.V.


Humanitäre Cuba Hilfe