|
#Unblock Cuba in Düsseldorf: Fahrraddemo und Kundgebung
- Gemeinsam für die Solidarität mit Kuba
Gemeinsam mit EcoMujer hat die Regionalgruppe Düsseldorf mit großem Erfolg den internationalen Kampagnetag zu #Unblock Cuba durchgeführt.
Als erstes startete die Fahrraddemo bei tollem Frühlingswetter in der Düsseldorfer Altstadt. Auf dem Weg zum Kundgebungsplatz wurden in der Innenstadt und bei Stopps mit Zwischenkundgebungen die Leute über die #Unblock Cuba- Kampagne informiert. Die große Teilnahme an der Fahrraddemo hat uns alle überrascht und sich als eine gute Möglichkeit erwiesen, mehr Menschen zu erreichen und über die menschenverachtende Blockade zu informieren. Dies wird sicherlich auch in der Zukunft ein gutes Mittel sein.
Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf
|
Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf
|
Video & Foto: ODB Cuba
|
|
Rechtzeitig zur gerade begonnen Kundgebung traf der Fahrradkorso dann auf dem Kundgebungsplatz ein und wurde von den Anwesenden freudig begrüßt. So war denn auch die Kundgebung gut besucht.
Neben den Redebeiträgen von der Freundschaftsgesellschaft, von EcoMujer und vom Friedensforum Düsseldorf war auch ein hochinteressanter Beitrag der Sprecherin von PaxChristi zur aktuellen Situation in Kolumbien zu hören. Hier wurde deutlich, dass sich auch bei diesem Thema der richtige Adressat am Kundgebungsplatz befindet, nämlich das US-Konsulat. Auch in Kolumbien zeigt sich die menschenverachtende Politik im Einvernehmen mit dem Patron USA, ohne dessen Zustimmung dieser Terror gegen die Zivilbevölkerung nicht möglich wäre.
Insgesamt war es eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung, was von vielen positiven Rückmeldungen bestätigt wurde.
Wir sind allen Freundinnen und Freunden, compañeras und compañeros sehr dankbar, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Jürgen Kelle
Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf
30.05.2021
|
|