Freundschaftsgesellschaft BRD Kuba, Regionalgruppe Düsseldorf


FG BRD-Kuba

Startseite

Kuba-Düsseldorf

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Projekte

Presse

Kuba-Infos

Impressum


Kontakt:
duesseldorf@fgbrdkuba.de


Die Kuba-Soli am 1. Mai war auch in Düsseldorf dabei!


Der DGB hat aufgerufen, an der 1.-Mai-Demonstration teilzunehmen unter der Losung:
"1. Mai 2023 Ungebrochen solidarisch".

Kuba-Soli am 1. Mai in Düsseldorf Die Regionalgruppe Düsseldorf der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V. war, wie im letzten Jahr, mit einem Infostand bei dem Abschluss am Johannes-Rau-Platz vertreten. Schwerpunkte waren zum einen die neue Kampagne "#UnblockCuba", sowie die am 17.5. startenden 1. Kubanischen Filmtage.

Viele Interessierte trafen sich am Stand , es wurden angeregte Gespräche geführt. Bei allem war eine grundsätzlich positive Haltung zu Kuba festzustellen. Auch etlichen noch nicht so informierten Menschen konnten die Auswirkungen der Blockade konkret verdeutlicht werden, eine klare Ablehnung der Blockade Kubas durch die USA war immer die Folge.


Der zweite Schwerpunkt war die Werbung für die 1. Kubanischen Filmtage in Düsseldorf in dem kommunalen Kino Black Box im Filmmuseum. Es wurde viele Flyer mit dem Programm verteilt, auch hier waren die Reaktionen immer positiv. Sehr oft wurde nach Vorverkaufsmöglichkeiten gefragt, die von uns immer empfohlen wurden.

Kuba-Soli am 1. Mai in Düsseldorf Insgesamt war der Infostand ein großer Erfolg und es zeigte uns, das Kuba eigentlich immer positive Reaktionen auslöste. Das gibt uns Schwung für die nächsten anstehenden Aktivitäten.

Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf






Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Ecomujer


Soli Cuba e.V.


Humanitäre Cuba Hilfe