|
Kundgebung für das Ende der US-Blockade gegen Cuba
Am Tag von Che‘s 95. Geburtstag fand die Kundgebung für das Ende der US-Blockade gegen Cuba am Mittwoch 14.Juni 17 -19 Uhr in Düsseldorf, am Bilker Bahnhof vor den Bilker Arkaden statt.
Die Düsseldorfer Gruppe der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V. lud wieder einmal zur Kundgebung gegen die seit über 62 Jahren andauernde völker- und menschenrechtswidrige Wirtschafts-, Finanz- und Handelsblockade gegen Kuba durch die USA ein. Gleichzeitig wurde auch dagegen protestiert, dass Kuba von Trump auf die Liste der terrorunterstützenden Staaten gesetzt wurde und Biden dies nicht zurückgenommen hat.
Und dazu wurde auch Che Guevara an seinem 95. Geburtstag entsprechend gewürdigt.
Es war eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Nicht nur, dass so viele Freunde und Mitglieder der Kubasolidarität bei herrlichem Sonnenwetter aktiv teilnahmen, sondern auch viele Passanten nahmen die angebotenen Informationsmaterialien gerne entgegen und es konnten viele Gespräche rund um den Infostand geführt werden. Mit kubanischer Musik und eingestreuten kurzen Redebeiträgen nahm die Versammlung einen guten und stimmungsfrohen Verlauf und es gab viele positive Reaktionen bezogen auf Kuba!
Die Düsseldorfer Gruppe bedankt sich bei allen Freunden und Mitstreitern (unter anderem bei den Compañeras der EcoMujer und der Gruppe Free Julian Assange und bei den Compañeros der SDAJ) für ihre super Unterstützung und den damit verbundenen Verlauf der Veranstaltung, die uns allen viel Spaß gemacht hat!
¡Hasta la victoria siempre! ¡Venceremos!
Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf
|
|