Reisen

Reisen nach Kuba

Mit einer der Solidaritätsbrigaden nach Kuba, in Kuba studieren oder per sozialpolitischer Rundreise Kuba kennen lernen.



Leserreise nach Kuba mit Cuba Libre und Unsere Zeit

Auf den Spuren von Alexander von Humboldt


20. November bis 5. Dezember
Kuba 16 Tage im Herbst 2022.
Leserreise nach Kuba mit Cuba Libre und Unsere Zeit.
Cuba Libre und Unsere Zeit - Leserreise


64. Nordische Brigade

64. Nordische Brigade

14. Dezember 2022 bis zum 2. Januar 2023

Das Kubanische Institut für Völkerfreundschaft (ICAP) und sein Reisebüro Amistur Cuba S.A. laden Euch herzlich ein, am 64. Kontingent der Nordischen Brigade für Freiwilligenarbeit und Solidarität mit Kuba teilzunehmen, das vom 14. Dezember 2022 bis zum 2. Januar 2023 anlässlich des 170. Jahrestages der Geburt des Apostels der kubanischen Unabhängigkeit José Martí stattfindet und dem 64. Jahrestag des Sieges der kubanischen Revolution gewidmet ist.
Weitere Informationen: Einladung und Programm


Internationale Brigade José Martí

Internationale Brigade José Martí

10. bis 27. Juli 2022 - abgesagt !

Schon seit Anfang der 60er Jahre, kurz nach dem legendären Sieg der kubanischen Revolution, verbringen viele meist junge Menschen aus allen Kontinenten einen Teil ihres Urlaubs in Kuba, um das Land solidarisch zu unterstützen – vor allem durch Einsätze in der Landwirtschaft.
Mehr über die Brigade findet Ihr hier

Kontakt - email: info@fgbrdkuba.de



Auf Cuba von Cuba lernen und darüber berichten!

Proyecto Tamara Bunke 2016

In den Medien wird ständig über Cuba berichtet und so langsam blickst du nicht mehr durch? Du ahnst, dass die USA, nachdem sie Cuba jahrelang bekämpft und boykottiert haben nicht ernsthaft daran interessiert sein können, dem Land nun zu helfen? Dich verwirrt die widersprüchliche Berichterstattung? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir ermöglichen jungen Menschen für mindestens fünf Monate nach Cuba zu gehen und die Entwicklungen mit eigenen Augen zu beobachten. Dabei ist es uns völlig egal, ob du gerade mit der Schule fertig bist, mitten im Arbeitsleben stehst oder ein Auslandssemester in deinem Studium machen möchtest. Was du mitbringen solltest? Interesse an Cuba und die Bereitschaft deine Erfahrungen in Form von Artikeln anderen Menschen zur Verfügung zu stellen.

weitere Informationen: Projekt Tamara Bunke
Ihr habt Interesse? Meldet euch bei uns! berichteaushavanna@yahoo.de


Freundschaftsgesellschaft BRD - Kuba e.V.
Maybachstr. 159, 50670 Köln
Tel.: 0221-2405120 Fax: 0221-606 00 80, E-mail: info@fgbrdkuba.de