Nachrichten


Nachrichten aus und über Kuba

Nachrichten, Berichte, Reportagen zu aktuellen Entwicklungen, Hintergründen und Ereignissen in Kuba, internationale Beziehungen und der Solidarität mit Kuba.


Keine Bestätigung für »Akustikattacken«

Die kubanischen Behörden haben nach eigenen Angaben noch immer keine Erklärung für die angeblichen »Akustikattacken« auf US-Botschaftspersonal.

Havanna. Die kubanischen Behörden haben nach eigenen Angaben noch immer keine Erklärung für die angeblichen »Akustikattacken« auf US-Botschaftspersonal. »Nach mehr als einem Jahr Ermittlungen von spezialisierten Einrichtungen und kubanischen und US-Experten können wir bestätigen, dass wir weder eine glaubwürdige Hypothese noch eine wissenschaftliche Erklärung haben, die die Vergeltungsmaßnahmen der USA rechtfertigten«, teilte das kubanische Außenministerium am Sonntag (Ortszeit) mit. Die USA hatten 2017 unter Verweis auf die »Attacken« mehr als die Hälfte ihres Botschaftspersonals abgezogen und 15 kubanische Diplomaten ausgewiesen. (AFP/jW)


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba

junge Welt


Dieser Artikel wurde ermöglicht
durch die Abonnnentinen und Abonennenten
der jungen Welt
Dein Abo fehlt


junge Welt, 12.06.2018