Freundschaftsgesellschaft BRD Kuba, Regionalgruppe Düsseldorf


FG BRD-Kuba

Startseite

Kuba-Düsseldorf

FG BRD-Kuba

Cuba Libre

Projekte

Presse

Kuba-Infos

Impressum


Kontakt:
duesseldorf@fgbrdkuba.de


Fahrraddemo und Kundgebungen

Auftakt zur Kampagne # Unblock Cuba 22

Unblock Cuba
Bei herrlichem Wetter hat die hat die Regionalgruppe Düsseldorf gemeinsam mit EcoMujer und weiteren compañeras und compañeros und Freundinnen und Freunden der Kubasolidaritüt die Kampagne #UnblockCuba für das Jahr 2022 erfolgreich gestartet.


Fahrraddemo Unblock Cuba - Auftakt
Fahrraddemo Unblock Cuba Fahhraddemo Unblock Cuba
Die Fahrraddemo sammelte sich am Bertha-von-Suttner-Platz beim US-Konsulat am Hauptbahnhof. Auf der dortigen Auftaktkundgebung wurde die menschenverachtende und völkerrechtswidrige Blockade durch die Vorsitzende von EcoMujer e.V. angeprangert. Eine kubanische compañera schilderte die konkreten Auswirkungen an Beispiel der Probleme bei der Versorgung von Kindern, die eine Lebertransplantation erwarteten.

Auf dem Weg zum Kundgebungsplatz in der Innenstadt wurden bei Stopps mit Zwischenkundgebungen die Menschen über die Hintergründe der #Unblock Cuba-Kampagne informiert und Flugblätter verteilt.
Die Abschlusskundgebung fand dann auf dem Schadowplatz inmitten der Einkaufsmeilen statt.
Fahhraddemo Unblock Cuba - Rikscha Unblock Cuba Fahrraddemo Unblock Cuba
Die große Teilnahme an der Fahrraddemo einschließlich einer Rikscha für Beteiligte ohne Fahrrad war für uns alle sehr motivierend. Ein Lastenfahrrad war für die begleitende Musik zuständig.

Unblock Cuba Kundgebung

Viele positive Rückmeldungen zeigten uns, dass es eine gelungene Veranstaltung war, Einige neue Kontakte konnten geknüpft werden. Wir sind sehr dankbar, dass auch von auswärts angereiste Freundinnen und Freunde, compañeras und compañeros zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Düsseldorf





Spenden


Mitglied werden


Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba bei Facebook


Ecomujer


Soli Cuba e.V.


Humanitäre Cuba Hilfe