!Peter presente!


Peter Wolter
18.6.1947–21.11.2018

Peter stand stets fest an der Seite Kubas.
Sein Engagement für Kuba sowie die damit verbundene Arbeit mit und für die FG legen davon beredtes Zeugnis ab: Sei es etwa sein Einsatz als Redakteur der "junge Welt" bei der Betreuung und journalistischen Begleitung eines Standes auf der Buchmesse 2008 in Havanna in Kooperation mit der Freundschaftsgesellschaft, Veranstaltungen zusammen mit der FG-Regionalgruppe wie der Besuch Aleida Guevarras, um nur einige Stationen zu nennen. Wir werden sein Andenken durch unsere Arbeit für Kuba ehren!

Regionalgruppe Berlin-Brandenburg der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba



Hab den Frieden gefunden,
bleib in Erinnerung mit euch verbunden


Uns erreichte die Traurige Mitteilung, dass unser ehemalig langjähriges Mitglied

Gudrun Ehlert


nach längerer Krankheit in Berlin am 16. September 2018 im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Gudrun gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba, unserer Regionalgruppe Essen. Sie war bis zu ihrem Umzug nach Berlin 2016 aktiv in unserer Gruppe tätig. Als Kommunistin und Internationalistin hat sie sich unermüdlich für eine gerechtere Welt eingesetzt. Auf dem Georgen-Parochial-Friedhof II in der Friedenstraße in der Nähe des Frankfurter Tors fand sie ihre letzte Ruhestätte. Gudrun, die aus Stuttgart stammte und die immer die täglichen Herausforderungen mit Beharrlichkeit verfolgte, wird für immer unsere Genossin sein.

Regionalgruppe Essen der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba



CUBA LIBRE



CUBA LIBRE 1-2019