Pinwand

Cuba Libre / Januar - März 2015

»Antonio Guerrero
Wie ich gelebt habe, so sterbe ich
Cubanische Kunst aus dem US-Gefängnis«
23. Januar - 22. Februar 2015
Werktags 09:00-17:00 Uhr
DGB-Haus Essen
Teichstraße 4, 45127 Essen

Ausstellung "Wie ich gelebt habe, so sterbe ich"
Fr., 23.01.2015, DGB-Haus Essen:

Vernissage der Ausstellung
»Antonio Guerrero - Wie ich gelebt habe, so sterbe ich - Cubanische Kunst aus dem US-Gefängnis«

mit Live-Musik von Daniel Rodríguez, Informationen und Gesprächen.

Programm:

17:00 Uhr: Einlass
17:30 Uhr: Begrüßung und Einleitung
- Dieter Hillebrand, Vorsitzender DGB Stadtverband Essen
- Anette Chao García, Leiterin der Außenstelle Bonn der Botschaft der Republik Cuba
- Heinz-W. Hammer, Vorsitzender der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V. - Regionalgruppe Essen
18:00 Uhr: Kulturprogramm mit
- Daniel Rodríguez, Gitarre und Gesang – vertonte Gedichte von Antonio Guerrero
- Mischi Steinbrück, Schauspielerin und Kabarettistin, Rezitation
18:45 – 20:00 Uhr: Ausstellungsrundgang, Musik, Getränke, informelle Gespräche

... in meinem Kopf entstanden Bilder, die ich zunächst skizziert und dann auf Aquarellpapier gemalt habe, dort haben sie allmählich Farbe bekommen. Alle diese Bilder hatten etwas gemeinsam: sie sind Erinnerungen an die ungerechte und grausame Behandlung unserer Verhaftung, die wir vom ersten Tag an erlitten haben, es waren Momente unseres Überlebens 17 Monate lang, isoliert in den Strafzellen des sogenannten "Lochs" des Federal Detention Centers von Miami ...
Flyer:
Ausstellung - Wie ich gelebt habe, so sterbe ich
Veranstalter:
DGB Mülheim-Oberhausen-Essen und
FG BRD-Kuba e.V., Regionalgruppe Essen.


Von der Geschäftsstelle
lieferbare Materialien:

Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba - Shop

Fotos, Plakate, Anstecker, Schlüsselanhänger, Feuerzeuge, Aufkleber, Bücher, Zeitschriften, Broschüren, Bücher, CDs, DVDs, Fahnen

FG-Shop




Regionale Gruppen und Ansprechparner/innen der Freundschaftsgersellschaft BRD-Kuba

Regionalgruppen
Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba


CUBA LIBRE

CUBA LIBRE 2-2015