Stellenausschreibung

Mitarbeiter/in für Organisation und Verwaltung

Wir suchen zum 01. oder 15. August 2016 für unsere Bundesgeschäftsstelle in Köln eine/n Mitarbeiter/in für Organisation und Verwaltung in Teilzeit (20 – 25 Wochenstunden).

Ihr Aufgabenbereich
Das vielfältige Arbeitsfeld beinhaltet die Erledigung aller üblichen Büro- und Verwaltungsarbeiten, die Mitglieder- und Abonnentenverwaltung, Kommunikation mit Mitgliedern und Bundesvorstand, die Beantwortung von Anfragen verschiedenster Art, die Material- und (in Zusammenarbeit mit dem Kassierer) Finanzverwaltung sowie die organisatorische Vorbereitung unserer jährlichen Brigaden und Bundesdelegiertenkonferenzen.

Unsere Anforderungen
Der Aufgabenbereich erfordert die Fähigkeit zu selbstständiger Arbeitsorganisation, ein hohes Maß an Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift. Die Beherrschung der MS-Office-Programme Word, Excel und Outlook sowie mindestens Grundkenntnisse der vorbereitenden Buchhaltung und des Rechnungswesens setzen wir als selbstverständlich voraus.
Wenn Sie zusätzlich zu diesen Anforderungen mit unseren politischen Zielen sympathisieren und über die Entwicklung Kubas informiert sind sowie über Projekterfahrung verfügen, sind Sie der/die ideale Bewerber/in für uns.

Unser Angebot
Wir bieten eine langfristige Tätigkeit, intensive Einarbeitung in alle Arbeitsbereiche und Unterstützung darüber hinaus, ein Büro in der Kölner Innenstadt mit sehr guten Verkehrsanbindungen (DB, VRS, KVB) sowie Bezahlung nach Tarif für den öffentlichen Dienst (TvöD Bund).

Ihr Interesse
Bitte bewerben Sie sich formgerecht per E-Mail unter info@fgbrdkuba.de. Für Fragen vorab steht Ihnen Frau Jeannette Stuckmann in unserer Geschäftsstelle gerne während der Bürozeiten zur Verfügung.

Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba